BEN zockt

Steckbriefbenzockt

    • Kanalname:
      • BEN zockt
    • Mitwirkende Personen und ihr Alter:
      • Nur ich (Ben, 32)
    • Datum der Kanalerstellung:
      • 01.11.2015
    • Welches Genre wird am häufigsten gespielt?
      • Survival, Ego-Shooter
    • Welche Konsole(n) werden bespielt?
      • PC (PS4 ist in Planung)
    • Wann kommen neue Videos?
      • Montag, Mittwoch, Freitag
    • Welche Anderen Youtuber tauchen manchmal auf?
    • Link: https://www.youtube.com/channel/UCZr5LqvdaHzCaEmqs2XbCbA

Was zeichnet dich/euch als Let´s Player aus?

Ich setze ein hohes Augenmerk auf gute Audio/Video-Qualität und bringe Videos in 1080p und 60 FPS, sofern es mein PC erlaubt. Ich versuche bei meinen Let’s Plays kein anderes Bild oder ein Image zu verkaufen, sondern zeige den Leuten „mein Gameplay“ mit allen Vor- und Nachteilen. Ach…und bei mir wird es niemals Minecraft-Videos geben. Das ist sicher wie Fort Knox.

Welches Publikum erreichen deine Videos?

Meine Publikum besteht hauptsächlich aus den besten Menschen der Welt 😀

und die üblichen Verdächtigen:
Zocker und Let’s Play-Begeisterte

In welchem Stil sind deine Videos ausgelegt?

Humoristisch (aber nicht überzogen oder albern), qualitativ hochwertig.

Was hat dich dazu bewegt „Let´s Plays“ auf Youtube hochzuladen?

Seitdem ich denken kann, zocke ich Videospiele. Zudem schaue ich gerne selbst Let’s Plays. Da ich durch meine musikalische Vergangenheit schon Erfahrung mit Audio/Videoproduktionen habe, dachte ich dies in einem Youtube-Kanal unterbringen zu können und dies den Leuten zu präsentieren.

Wie kommst du zu deinem Namen?

Mein Name ist mein Name…und ich zocke. Das sollte es erklären 😉

Welche Personen oder anderen Let´s Player inspirieren dich?

Es gibt einen Let’s Player, den ich mit Abstand von allen am besten finde:

Sl1pg8r

Er ist zwar englischsprachig, aber eine absolute Entertainer-Persönlichkeit und hat mir als erster gezeigt, wie lustig Let’s Plays sein können.

Welche Ausrüstung benutzt du?

Ich nutze viele Aufnahmeprogramme und habe auch schon Vieles ausprobiert. Derzeit nehme ich meine Let’s Plays mit Playclaw 5 auf. Zur Bearbeitung nutze ich hauptsächlich Pinnacle Studo 19, greife aber auch ab und an auf kostenfreie Varianten zurück. Meine Audios bearbeite ich mit Audacity. Ich nutze ein Großmembran-Studiomikrofon von Rode, das NT1-A und mixe den Sound über meine Soundblaster ZxR ab.

Kurze Vorstellung:

Hi, meine Name ist Ben und ich mache seit fast einem Jahr Let’s Plays. Dabei achte ich auf hochwertige Qualität und viel Spaß bei der Sache. Das ich grundsätzlich schon immer ein Zocker war, wird sich in meinen Videos sehr schnell herausstellen. :)

Mir geht es in erster Linie darum die Leute zu unterhalten und auch zu zeigen, dass auch ein kleiner Kanal mit Qualität überzeugen kann. Denn ich vertrete die Meinung, dass jedes Hobby Geld kostet, nur sollte man sehen an welcher Ecke man spart oder ausgibt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>