Der Otten

Steckbrief

    • Kanalname:5gz-xqs2(1)
      • Der Otten
    • Mitwirkende Personen und ihr Alter:
      • Der Otten 32
    • Datum der Kanalerstellung:
      • Druckfrisch 28.07.16 (Alter Kanal wurde aufgelöst )
    • Welches Genre wird am häufigsten gespielt?
      • Vorzugsweise Horror und RPG
    • Welche Konsole(n) werden bespielt?
      • Xbox One. PS4 hat demnächst Seebestattung. Sind alle eingelagen.
    • Wann kommen neue Videos?
      • Normal geh ich in Vorproduktion, so dass täglich neue Videos zur Verfügung stehen
    • Welche Anderen Youtuber tauchen manchmal auf?
      • HellysPlaybase, Klackamatsch, Almo_432, Randomr1ck….unsere Grumpy Esel Crew
    • Link: https://www.youtube.com/channel/UCNEAFe2gwMNgUddKuBz4x2g

Was zeichnet dich/euch als Let´s Player aus?

Ich mag die Otten sehr gerne – Nicht nur ein Catchphrase, sondern steht auch für Freude an der Sache. Das teilen der eigenen Begeisterung für Games und Community Leben. Sich nicht selbst zu ernst nehmen und nicht versuch irgendwas zu erzwingen. Einfach Ottentisch ;D

Welches Publikum erreichen deine Videos?

Gamer, Youtuber, Männer,Frauen,Kinder, Skilled Haustiere. Eine bunte Mischung. Natürlich viele andere Let’s Player oder Streamer. Man lernt viele super Menschen kennen, dessen Bekanntschaft ich nicht mehr missen möchte.

In welchem Stil sind deine Videos ausgelegt?

Handelsübliche Let’s Plays oder Let’s Play Togethers. Das ganze als Standard Part zu Part Let’s Play oder auch als geschnittene Fassung mit Easter Eggs und Montagen.
Zusätzlich noch Stream Aufzeichnungen.

Was hat dich dazu bewegt „Let´s Plays“ auf Youtube hochzuladen?

Das was so ziemlich jeden bewegt, der mit SNES usw aufgewachsen ist. „BOAH hätte ich das mal auf VHS ! Das hättest du sehen müssen“. Genau das ist mein Grund. Momente festzuhalten und zu teilen die mir viel Freude bereiten.

Wie kommst du zu deinem Namen?

Geschichte ist etwas komplexer daher hier nur die kurze Version. Zwei Ladies, die auch aktive Gamer / Youtuber sind, haben mir ich auferlegt. Nun trage ich ihn mit Würde und Stolz.

Welche Personen oder anderen Let´s Player inspirieren dich?

An der Stelle schreiben viele Gronkh oder ? Zugegeben ich schätze ihn für das was er in der Szene aufgebaut hat. ….Kein aber…Satz ist zu Ende…ehm ja ich mach mal weiter.

Welche Ausrüstung benutzt du?

OBS Studios – Check
Sony Vegas – Check
Rode NT-1A – Check

und ein Computer hab ich auch noch 😉

Kurze Vorstellung:

Es war einmal…

Die ersten Let’s Plays produzierte der Otten 2006, jene Zeit wo Internet noch Magie war und Nickelback die Welt im Sturm eroberte.
Der Begriff Let’s Play war noch nicht wirklich publik und mit dem Namen Gronkh konnte man nur ein Hustengeräusch, nach einer langen
Nacht, in Verbindung bringen. Leider verfiehl der Otten in einen langen RL-Winterschlaf. In dieser Epoche erlebten Youtuber ein wahren Boom und
aus einem simplen Hobby, ist eine Zunft entstanden.

Nun nach einer Dekade der Stille, war die Zeit gekommen. Mond und Sterne standen in der exakten Konstellation, um die Kräfte neu zu entfachen.
Doch leider hielten diese Kräfte nicht lange an. Ein treuer Krieger im Zeichen des Ottens, der einst den Namen Krimp trug, scheiterte an der eigenen Barmherzigkeit.
Es schien als wäre alles verloren. Doch ein kleiner Funken Hoffnung war geblieben. Mit dem Ansporn der heutigen Otten-Force (

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>