Die 10 erfolgreichsten deutschen Let´s Player (2)

Platz 7 – GommeHDgomme

Michael Renk alias GommeHD eröffnete seinen Kanal am 19.Juli 2012. Seit daher generierte er über 1 Million Abonnenten und über 245 Millionen Aufrufe bei seinen ca. 1.255 Videos. Auch bei Gomme findet man fast ausschließlich Minecraft-Videos. Obwohl er immer wieder beteuerte auch andere Spiele Let´s Playen zu wollen, veröffentlichte er bisher nur wenige Videos des Spiels „CubeWorld“. Er taucht auch bei vielen großen Minecraftevents mit anderen Youtubern (wie z.B. „Minecraft Varo“) auf. Als 500-Abonnenten-Special eröffnete er Ende 2012 einen kanaleigenen Server. Dieser breitete sich bis heute zu einem riesigem Netzwerk aus, auf dem viele verschiedene Modi wie. z.B. der HungerGamesMode zu finden sind.

 

Platz 6 – LetsTaddl

Der Kanal „LetsTaddl“ wurde von Thaddeus Tjarks (Taddl) amVideodays_Center_Show_02 14. Juni 2013 erstellt. Dieser Kanal war ursprünglich nur als Zweitkanal gedacht. Bekannt wurde Tjarks mit den Kanälen „MeatcakeTV“ und „Taddl“. Anfangs arbeitete er bei diesem Kanälen an Unterhaltungsvideos, doch die kommentierten Spiele auf seinem Zweitkanal erfreuten sich einer größeren Zuschauermenge und so überholte dieser Kanal sogar seinen Hauptkanal. Mitlerweile arbeitet Tjarks an einer Musikkarriere und hat seine Präsenz auf Youtube reduziert. Auf seinem Let´s-Play-Kanal ist er jedoch immernoch aktiv und das kann sich sehen lassen. Bisher hat dieser über 1.1 Millionen Abonnenten und über 100 Millionen Videoaufrufe.

 

Platz 5 – GermanLet´s Play

Der Kanal „GermanLet´sPlay“ oder kurz „GLP“ schafft es mit über 1,2 Millionen Abonnenten und über 300 Millionen Aufrufen auf Platz 5 dieser Liste. GLP heißt bürgerlich Manuel B. und trägt in Videos, in denen er persönlich zu sehen ist eine weiße Maske um seine Identität geheim zu halten. GLP half auch seinen zwei älteren Brüdern (SibstLP und DebitorLP) dabei Let´s Player zu werden. Er hat neben dem Let´s-PLay-Kanal auch noch weitere Kanäle auf denen er regelmäßig VIdeos hochlädt. Kurzzeitig wurde sein Kanal auf Grund von 3 Copyrightverletzungen gesperrt. Allerdings schaltete Youtube diesen nach mehrern Gesprächen mit GLP wieder frei.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>