DZFM Gaming

Steckbrieflogo_upload

    • Kanalname:
      • DZFM Gaming
    • Mitwirkende Personen und ihr Alter:
      • Ein Team aus derzeit 6 Personen zwischen 18 und 34
    • Datum der Kanalerstellung:
      • März 2010
    • Welches Genre wird am häufigsten gespielt?
      • Es werden alle Genres bedient
    • Welche Konsole(n) werden bespielt?
      • PC , XBox , PS 4
    • Wann kommen neue Videos?
      • Täglich mindestens 2
    • Welche Anderen Youtuber tauchen manchmal auf?
      • Derzeit keine.
    • Link: https://www.youtube.com/computerspielemag

Was zeichnet dich/euch als Let´s Player aus?

Uns zeichnet die Vielfalt an Spielen die wir zeigen aus. Durch den Fakt das wir mit sogut wie allen Publishern zusammen Arbeiten können wir auf eine riesige Auswahl an Spielen zurück greifen. Wir zeigen nicht jedes Spiel, sondern nur solche, die wir persönlich auch als Gut und Empfehlenswert ansehen. unser Ziel ist es den Zuschauern zu Zeigen warum es sich lohnt das gezeigte Spiel zu kaufen.

Welches Publikum erreichen deine Videos?

Unsere videos erreichen alle Deutschsprachigen Spieler egal welcher Altersklasse. Wir zeigen Videos von Lego für die jugendlichen bishin zu Call of Duty oder Witcher für die Erwachsenen.

In welchem Stil sind deine Videos ausgelegt?

Das ist unterschiedlich. Man kann sie grob in 4 Kategorien einteilen. Die erste Kategorie ist das typische moderierte Let’s Play. Die zweite Kategorie ist das Cinematic indem wir das Spiel quasi als Film für euch durchspielen. Die Spiele sind inzwischen so großartig Inszeniert, dass man sie inzwischen genau wie einen Kinofilm anschauen kann. Die dritte Kategorie sind die Tests. in diesen Videos Testen wir ein Spiel auf Herz und Nieren. Dabei fokussieren wir uns derzeit vorallem auf den Indie-Game Bereich. Die letzte Kategorie sind die Trailer. Da wir Zugang zu allen Trailer Datenbanken haben laden wir immer mal wieder offizielle Trailer hoch.

Was hat dich dazu bewegt „Let´s Plays“ auf Youtube hochzuladen?

Im Jahr 2010 gründeten wir das Radio Magazin CS-Mag das bis heute bestand hat. Es war damals das erste Radio Magazin in Europa zum Thema Computerspiele. So kamen wir schnell in den Kontakt mit den Publishern und wir wollten mehr bieten als nur eine Wöchentliche Radiosendung. So beschlossen wir auch auf YouTube Videos zu veröffentlichen.

Wie kommst du zu deinem Namen?

DZFM Gaming setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Ich denke dei Bedeutung von Gaming ist klar. DZFM steht für die übergeordnete Redaktion die für die Radio Sendung verantwortlich ist und heisst ausgeschrieben DJ-Zone.FM. Die DJ-Zone ist die größte Redaktion auf Deutschlands größtem Lokalradio und betreibt neben dem Computerspiele Magazin noch eine DJ-Sendung die jedes Wochenende je 20 Stunden via UKW, DAB+ und Internet ausgestrahlt wird.

Welche Personen oder anderen Let´s Player inspirieren dich?

Natürlich schauen wir auch Videos von vielen anderen Let’s Playern jedoch versuchen wir immer unseren eigenen Stil zu wahren.

Welche Ausrüstung benutzt du?

Da wir ein Team aus mehreren Personen sind lässt sich das nicht pauschalisieren und ist von Mitglied zu Mitglied unterschiedlich.

Kurze Vorstellung:

Hallo wir sind DZFM Gaming! Bei uns findest du täglich neue Videos aus der Gamingbranche. Von Let’s Play bis Cinematic, von Jugendspiel bis Shooter findest du bei uns in derzeit (september 2016) über 600 Videos garantiert das Richtige. Wir freuen uns auf dich!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>