FreDom

Steckbrief

    • Kanalname:FreDom-Logo
      • FreDom
    • Mitwirkende Personen und ihr Alter:
      • Frederic, 21 Jahre alt; Dominik, 26 Jahre alt
    • Datum der Kanalerstellung:
      • 05.01.2015
    • Welches Genre wird am häufigsten gespielt?
      • Rollenspielen, Horror, Action, Adventure
    • Welche Konsole(n) werden bespielt?
      • Wir konzentrieren uns vor allem auf Let’s Plays von PC-Spielen.
    • Wann kommen neue Videos?
      • Wir versuchen, regelmäßig neue Videos auf unseren Kanal zu bringen und immer Vorrat zu haben, um täglich neue Inhalte zu veröffentlichen – Natürlich gelingt es nicht immer, trotzdem bemühen wir uns, diese Vorgabe einzuhalten.
    • Welche Anderen Youtuber tauchen manchmal auf?
      • Bisher gibt es keine weiteren Teilnehmer in unseren Videos.
    • Link: https://www.youtube.com/channel/UCnDnhRPYpT6L7p1e_kYogCQ

Was zeichnet dich/euch als Let´s Player aus?

Wir betreiben den Kanal zu zweit und versuchen durch verschiedene Genres und Videoformate eine breite Menge an Nutzern zu erreichen.

Welches Publikum erreichen deine Videos?

Sowohl Jugendliche als auch ältere Zuschauer sollten Spaß an unseren Videos finden.

In welchem Stil sind deine Videos ausgelegt?

Bisher haben wir uns vor allem mit dem Thema Let’s Plays auseinander gesetzt, nehmen diese nach Lust und Laune auf und laden die Ergebnisse hoch. In Zukunft sollen noch andere Videoformate ihren Weg auf unseren Kanal finden.

Was hat dich dazu bewegt „Let´s Plays“ auf Youtube hochzuladen?

Im Vordergrund stand bereits seit der Gründung des Kanals der Spaß an der eigenen Arbeit und dem Erreichen von Menschen mit denselben Interessen. Wir wollen vor allem Spiele hervor heben, die uns persönlich sehr positiv aufgefallen sind und uns ansprechen.

Wie kommst du zu deinem Namen?

Wir haben uns überlegt, welchen Kanalnamen man aus einer Kombination unserer beiden Vornamen kreieren könnte und sind so auf die Kombination FreDom gekommen. Auf diesem Kanal nehmen wir uns die Freiheit, die Videos so zu gestalten, wie sie uns gerade in den Sinn kommen.

Welche Personen oder anderen Let´s Player inspirieren dich?

Die nötige Inspiration kam von der gesamten Let’s Play-Community. Noch dazu haben wir beide großes Interesse an Technik, Gaming und haben vor, selbst in der Spieleindustrie Fuß zu fassen.

Welche Ausrüstung benutzt du?

Wir benutzen beide das Auna MIC-900B-Mikrofon und nehmen unsere Videos wahlweise mit Fraps oder NVIDIA Shadowplay auf. Nach der Aufnahme rendern wir die Videos mit verschiedenen Programmen – Dominik benutzt Adobe Premiere Pro CC und Frederic nimmt Magix Video Deluxe 2015 Premium zur Hand.

Kurze Vorstellung:

Frederic: Ich bin Frederic und somit der Pate der ersten drei Buchstaben unseres Kanalnamens. Zurzeit studiere ich Games Programming und habe aufgrund dessen ein wenig Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Videospielen sammeln können. Zu meinen favorisierten Genres gehören unter anderem Adventures, MOBAs, Horror-, Hidden Object- und Rollenspiele. Ich beschränke mich aber für gewöhnlich nicht auf diese und bin gerne offen für Neues.

Dominik: Ich bin stolz, sagen zu können, dass der Kanalname mir seine hinteren drei Buchstaben verdankt. Derzeit studiere ich im Medien- und Spielebereich an einer Fachhochschule und beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit dem Thema Videospiele. Schon immer hat es mir Spaß gemacht, in virtuelle Welten abzutauchen und eine mitreißende Geschichte zu erleben, die ich selbst als Spieler schreibe. Mit meinen Let’s Plays kann ich nun auch andere Menschen daran teilhaben lassen und habe großen Spaß dabei – vor allem sprechen mich dabei Action-, Adventure- und Rollenspiele an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>