Kalannar LP

Steckbrief

    • Kanalname:kalannarlp-avatar-1
      • Kalannar LP
    • Mitwirkende Personen und ihr Alter:
      • Kalannar, 35 Jahre jung
    • Datum der Kanalerstellung:
      • 01.02.2015 Erstes Video veröffentlicht am 20.08.2015
    • Welches Genre wird am häufigsten gespielt?
      • Adventure
    • Welche Konsole(n) werden bespielt?
      • PC
    • Wann kommen neue Videos?
      • Meist täglich ein Video
    • Welche Anderen Youtuber tauchen manchmal auf?
      • DasChrisWhv, RoRyder
    • Link: https://www.youtube.com/channel/UC_P3yvpW9w9s8a9nO62WGMw

Was zeichnet dich/euch als Let´s Player aus?

Ich bin mit meinem Kanal seit fast einem Jahr aktiv dabei und habe viel Spaß beim Aufnehmen. Schon seit der Commodore 64 ( Purple Heart, Ghostbusters, die ganzen Olympic Games ) und der NES ( Mario Bros.) haben mich damals in ihren Bann gezogen.
Seit Secret of Mana auf dem Snes war es dann voll und ganz um mich geschehen und es folgten viele lange Zockerabende mit meinem jüngeren Bruder, wo er mir sehr oft einfach nur beim spielen zusah.
Als er noch vor mir eine Playstation bekam, habe ich ihm dann sehr oft und sehr lange zugesehen und aus Spaß sein Gameplay bissig kommentiert.
Es folgten mit Freunden noch viele solcher Abende.
Etwa im Jahr 2010 kam ich dann das erste mal bewusst mit Lets Plays in Berührung durch den Youtuber Tenpinmaster und seine Silent Hill Lets Plays, kurz danach fixten mich die Lets Plays von Gronkh an.
2013 überlegte ich das erste mal reel, ob ich mich nicht selbst an lets Plays versuche, verwarf die Idee aber noch mangels brauchbarer Hard- und Software. Gegen ende 2014 kam mir die Idee wieder auf, es mit Lets Plays zu versuchen und ich richtete mir Anfang 2015 dann auch endlich einen Kanal auf Youtube ein und starte ein halbes Jahr später endlich mit den ersten ( noch nicht wirklich guten ) Aufnahmen.
Seitdem habe ich sehr viel Spaß damit, für meine Zuschauer Videos zu produzieren, neue und alte Games auszuprobieren und versuche, mich stetig zu verbessern.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin ein kleiner Youtuber mit viel Spaß an Lets Plays und werde wahrscheinlich auch noch sehr lange Spaß daran haben, Videos zu produzieren.

Welches Publikum erreichen deine Videos?

Grösstenteil deutsches Publikum verschiedener Altersgruppen.

In welchem Stil sind deine Videos ausgelegt?

Kein fester Stil

Was hat dich dazu bewegt „Let´s Plays“ auf Youtube hochzuladen?

Ich fand das ganze Thema Lets Plays sehr interessant, seit ich darauf gestossen bin und wollte es einfach mal selbst ausprobieren.

Wie kommst du zu deinem Namen?

Der Name Kalannar stammt noch aus einem alten, leider nicht mehr existenten Ableger des browser-basiertes Rollenspiels Legend of the Green Dragon, welches ich seit 2007 gespielt habe.
Im Ableger „Talamar – Lotgd“ war ich eine längere Zeit als Dunkelelf Kalannar unterwegs und später als Admin im Bereich Problembehandlung und Forenadmin tätig.
Den Namen Kalannar habe ich dann weiter beibehalten in diversen Mmorpgs, wie World of Warcraft ( als Nachtelf Schurke ), Lord of the Rings Online, Star Wars – the old Republic und Florensia, um nur einige zu nennen.

Welche Personen oder anderen Let´s Player inspirieren dich?

Die Lets Player, die mich inspirieren:
Gronkh, Sarazar, Sgt. Rumpel, Pandorya, Game Grumps, Tenpinmaster, Ayumie, DerFieseFrieseLp, HollyLp, Lennyficate.

Personen die mich noch inspirieren: meine langjährige Freundin, mein Schwiegervater in spé, meine Schwiegermutter in spé, meine beste Freundin Jana, mein leider zu früh verstorbener Vater, meine guter Freund RoRyder und meine guten Ammerländer Freunde.

Welche Ausrüstung benutzt du?

Hardware:
PC mit Amd A8 6600k Apu,
16 Gb Ram,
Grafikkarte momentan:
GeForce Gt 730 mit 2 GB Ddr5 Speicher,
eine 128 Gb Ssd für das Betriebssystem,
eine 1 Tb Festplatte für Games und Aufnahmeprogramme.
Mikrofon: Auna MIC-900BL USB Kondensator Mikrofon
Headset Speedlink Triton

Software:
Fraps, DxTory, Open Broadcaster Software, Lightworks, Cyberlink Powerdirector

Kurze Vorstellung:

Aloha, ich bin der Kalannar.
Ein kleiner Lets Player aus Norddeutschland, der euch gerne auf eine Reise mitnehmen möchte. Eine Reise durch die Welt der Videospiele.
Lehnt euch zurück und lasst euch unterhalten von Adventures, Shootern, Survival Horror und mehr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>