KiltKaius – Der gemütliche Let’s Player

Steckbrief

    • Kanalname:
      • KiltKaius
    • Datum der Kanalerstellung:
      • 05.01.2007
    • Welches Genre wird am häufigsten gespielt?
      • MMORPG, Indie
    • Welche Konsole(n) werden bespielt?
      • PC
    • Wann kommen neue Videos?
      • Jeden Tag mindestens eins.
    • Welche Anderen Youtuber tauchen manchmal auf?
      • WujiGames, Games Yodla
    • Link: 

Was zeichnet dich als Let´s Player aus?

Ich lege wert darauf, die Dinge gemütlich und ohne Stress anzugehen. Bei mir gibt es in der Regel kein Geschrei, kein Gefluche und kein Gossenslang. Ich nehe mir Zeit für die Spiele, bin der ruhende Pol unter den Let’s Playern. Bei mir kann man sich wohl fühlen, jeder ist willkommen. Und obwohl ich bei vielen Spielen relativ schlecht bin, schaffe ich es doch immer wieder, mich durchzumogeln.

Welches Publikum erreichen deine Videos?

Alle Altersklassen schauen sich meine Videos an. Doch der harte Kern ist jugendlich.

Was hat dich dazu bewegt „Let´s Plays“ auf Youtube hochzuladen?

Ich habe vorher mehr oder weniger lustige Videos, gecoverte Songs und anderen Quatsch hochgeladen, den niemanden interessiert hat. Da ich schon immer gezockt habe, habe ich mich dazu entschlossen, Let’s Plays zu machen, nachdem ich diese an anderer Stelle gesehen hatte.

Wie kommst du zu deinem Namen?

KiltKaius ist ein Zusammanschluss aus Kiltman und Kaius. Kaius nenne ich mich als Alter Ego bei Spielen seit meiner Kindheit. Kaius hört sich heldenhaft und cool an. Aber Kaius war als YouTube-Name bereits vergeben. Also kombinierte ich diesen Namen mit Kiltman. Kiltman ist jemand, der ebenfalls einen heroischen Namen hat. Schotten tragen Kilts, ich mag Schottland und habe mich eine Zeit lang ausführlich damit befasst. So geschah das Wunder des Namens.

Welche Personen oder anderen Let´s Player inspirieren dich?

Mich inspirieren grundsätzlich fast alle anderen Let’s Player und sonstige Videokünstler auf YouTube. Von fast jedem kann man etwas lernen, was man besser machen könnte. Ich schaue mich gerne um und hole mir hier und da Tipps für meinen Kanal.

Welche Ausrüstung benutzt du? (Software und Hardware die zur Porduktion eines Videos beitragen)

Mein Aufnahmeprogramm ist Fraps, meine Videos rendere ich mit MeGUI, mit mkvMerge mixe ich die Dateien. Hin und wieder nutze ich Camtasia, um Spezial-Videos zu bearbeiten.  Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64 SP1
CPU: Intel i5
Geschwindigkeit: 4x 3,2 Ghz
Arbeitsspeicher: 16GB
Festplatte: Intern 930GB
Grafikkarte: Gefoce Gfx 660
Bildschirm: BenQ B925HDA 18,5“

Kurze Vorstellung:

In meinem Kanaltrailer könnt ihr einen kurzen Eindruck von mir bekommen.

 

Ein Gedanke zu „KiltKaius – Der gemütliche Let’s Player

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>