THG – Thors Hammer Gaming

Steckbriefbest-logo

    • Kanalname:
      • THG – Thors Hammer Gaming
    • Mitwirkende Personen und ihr Alter:
      • ich selbst, 38 Jahre alt
    • Datum der Kanalerstellung:
      • 24.08.2014
    • Welches Genre wird am häufigsten gespielt?
      • alles mögliche, meistens Sport, kein Minecraft
    • Welche Konsole(n) werden bespielt?
      • Xbox One
    • Wann kommen neue Videos?
      • fast täglich
    • Welche Anderen Youtuber tauchen manchmal auf?
      • habe schon was mit T0m Thompson und anderen gemacht
    • Link: https://www.youtube.com/user/thorshammergaming

Was zeichnet dich/euch als Let´s Player aus?

Naja, ich versuche nur games zu zocken, die mir persönlich Spaß machen. das können auch Spiele sein, die schon älter sind. ansonsten aber der Spaß am Spiel und immer mal wieder Lust auch was neues auszuprobieren.

Welches Publikum erreichen deine Videos?

Ich denke, dass ist breit gefächert. dadurch dass ich schon ein wenig älter bin. Sportfans, schauen meine Sport Videos, actionfans schauen in ein anderes Game rein. Und vom Alter her, alles was sich auf YouTube rumtreibt.

In welchem Stil sind deine Videos ausgelegt?

Meine Sport Videos versuche ich wie eine Übertragung im Fernsehen zu gestalten. Andere Spiele, wie zB Deus Ex, eher als Spielfilm oder Fernsehserie mit Erzähler.

Was hat dich dazu bewegt „Let´s Plays“ auf Youtube hochzuladen?

Meine Tochter, war kurz vorher auf die Welt gekommen und ich hatte unseren Kater gefilmt als er aus meiner Kaffeetasse getrunken hat. Das wollte ich unbedingt hochladen, was ich auch getan habe. Danach hab ich mir Equipment gekauft und angefangen. Die ganze Sache macht sehr viel Spaß und ich möchte noch sehr lange weitermachen. Außerdem spiele ich ungern allein und wenn ich Videos mache und das Spiel kommentiere, habe ich das Gefühl nicht alleine vor der Konsole zu sitzen.

Wie kommst du zu deinem Namen?

Mein Vorname bedeutet im Wortursprung Thors Stein oder eben Thors Hammer. Also wurde aus Torsten eben Thors Hammer Gaming, und natürlich die zweideutigkeit von Hammer Gaming, was ich lustig fand. zudem mag ich die Comicfigur Thor sehr gerne.

Welche Personen oder anderen Let´s Player inspirieren dich?

Puh, da gibt es viele, das ruhige kommentieren eines T0m Thompson, das fahrerische Können bei Rennspielen von rAii, von den Pixelhelden und natürlich die lustige Art von Tobinator. Aber ich versuche eigentlich meinen eigenen Stil zu fahren und niemanden zu kopieren, sofern dies möglich ist.

Welche Ausrüstung benutzt du?

Xbox One
AverMedia LGP 310 Lite
Samson GoMic
HP Envy M6 Laptop
Windows 10
Audacity
RECentral
Magix Video Deluxe 14
Paint.net
VideoConverter

Kurze Vorstellung:

Hi, ich bin der Torsten, bin 38 Jahre alt, verheiratet und Vater und ja, ich mache Let’s Plays. Ab und zu kommen Unboxings hinzu.
Gespielt wird alles, außer Horror und Minecraft. Ein riesen Fan bin ich von Assassin’s Creed, FIFA und Forza.
Aktuell jetzt im Herbst zeige ich Madden NFL 17, FIFA 17, Forza Horizon 3, WWE 2K17, Mafia 3 und Deus Ex: Human Revolution. Reinschauen lohnt sich bestimmt. Viel Spaß!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>