Yukara

Steckbrief

    • Kanalname:profilbild-1
      • Yukara
    • Mitwirkende Personen und ihr Alter:
      • Sarah, 20 Jahre
    • Datum der Kanalerstellung:
      • 07.01.2017
    • Welches Genre wird am häufigsten gespielt?
      • Action-Rollenspiel, Adventure, Simulation
    • Welche Konsole(n) werden bespielt?
      • zurzeit nur PC
    • Wann kommen neue Videos?
      • Täglich
    • Welche Anderen Youtuber tauchen manchmal auf?
      • Noch keine
    • Link: https://www.youtube.com/channel/UCY80lL0lox8l-08u8bhOPaw

Was zeichnet dich/euch als Let´s Player aus?

Ich mache keine klassischen Let’s Plays, sondern nehme Gameplay-Material auf, welches ich ihm Nachhinein kommentiere.
Dabei agiere ich aus der Sicht einer Erzählerstimme. Ich denke mir entweder eigene Charaktere aus, aus deren Sicht ich kommentiere, oder ich orientiere mich an der vorgegebenen Story und erzähle aus der Sicht einer Dritten Person.

Welches Publikum erreichen deine Videos?

Jeder, der den erzählerischen Stil gerne mag und mal etwas anderes als „normale“ Let’s Plays sucht.

In welchem Stil sind deine Videos ausgelegt?

Ich schneide mein Videomaterial so zusammen, dass sie eine interessante Geschichte bilden, aber keine wichtigen Momente verpasst werden.

Was hat dich dazu bewegt „Let´s Plays“ auf Youtube hochzuladen?

Ich habe damals mit meinem alten YouTube Kanal auch normale Let’s Plays gemacht. Ich habe mir öfter selbst auf YouTube solche Videos angesehen und fand die Idee einfach super. Dann habe ich das Ganze selbst ausprobiert und gemerkt, dass mir das total viel Spaß macht. Mittlerweile mache ich ja kommentierte Gameplay-Videos, weil ich etwas abseits der Masse machen wollte und mir diese Idee in den Sinn gekommen ist.

Wie kommst du zu deinem Namen?

Das ist ganz einfach eine Kombination aus meinem richtigen Namen“Sarah“ und einem Spitznamen der mir mal verpasst wurde. Habe dann einfach beides zusammen geworfen und dann kam „Yukara“ dabei heraus. 😀

Welche Personen oder anderen Let´s Player inspirieren dich?

Wie wahrscheinlich sehr viele schaue ich selbst gerne Gronkh. Ich glaube er hat das Ganze hier in Deutschland ja damals erst so richtig revolutioniert. Ich bewundere ihn für seine Bodenständigkeit und sein Talent als Synchronsprecher. Finde einfach er macht lustigen und unterhaltsamen Content, kann aber auch über ernste Themen sprechen. Bezogen auf meinen erzählerischen Stil muss ich sagen, dass mich da direkt niemand inspiriert hat. Die Idee hatte ich ganz allein. :3

Welche Ausrüstung benutzt du?

In meinem PC ist eine Geforce GTX 980, sowie ein i7 4790k eingebaut. Zur Audioaufnahme benutze ich mein Beyerdynamic MMX 300 Headset.
Als Software nutze ich zur Videoaufnahme die Funktion „Share“ von Nvidia und zur Audioaufnahme „Audacity“. Zum Schneiden und Bearbeiten benutze ich „Adobe Premiere Pro CC“.

Kurze Vorstellung:

Ich erstelle zusammengeschnittene und von mir kommentierte Gameplay Videos aus der Perspektive eines Erzählers.
Damit erschaffe ich fiktive Charaktere, die jeweils ihre ganz eigene Geschichte erzählen.
Wem das nicht anspruchsvoll genug ist, der kann sich an verschiedenen Serien und Kurzfilmen erfreuen,
die ich mithilfe unterschiedlicher Videospiele produziere.
Außerdem finden sich immer mal wieder Reviews und Unboxing-Videos auf meinem Kanal.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>